• Gemeinschaftskonzert 2015

Gemeinsam mit der Musikkapelle Muthmanshofen konnten wir am 21. November unser diesjähriges Konzert im Rössle in Altusried abhalten. Im Zuge des Konzertes erhielten auch einige Mitglieder Ehrungen für ihre langjährige aktive Musiker-Karriere. (v. l.) Martin Hitzler (Vorstand), Brigitte Veit (40 Jahre), Inge Müller (40 Jahre), Marion Helfert (25 Jahre), Hans Schwegele (40 Jahre), Heidi Schmid (25 Jahre), Franz-Anton Mayer (40 Jahre), Florian Heberle (25 Jahre), Erwin Veit (40 Jahre), Centa Theobald (ASM Vizepräsidentin), Martin Biesle (ASM), Hans-Jörg Dorn (2. Bürgermeister) Die Bilder vom Konzert haben wir hier nochmal zusammengestellt:

• Ausflug zur Altusrieder Hütte

Unser diesjähriger Musikausflug führte uns auf die "Altusrieder Hütte". Nachdem alle entweder zu Fuß oder gemütlich mit der Bergbahn oben angekommen waren gings auf die "Obere Kalle" zum Abendessen. Anschließend wurd der Abend gebührend gefeiert, dazu spielten ein paar Musikannten die zufällig mit Ihren Instrumenten ebenfalls auf der Hütte übernachteten noch das ein oder andere Stück auf. Nach einen Ordentlichen Frühstück machten wir uns dann auf dem Heimweg.

• Tag der Blasmusik 2015

Unseren diesjährigen Tag der Blasmusik am Sonntag, den 28. 6. 2015 haben wir heuer mal etwas anders gestaltet. Der Weckruf durch den Ort fiel diesmal aus, dafür gab es nach der Kirche auf dem Platz vor dem Musikheim zuerst Standkonzerte der Jugendkapelle und der Harmoniemusik, anschließend unterhielt die Seniorenkapelle Altusried und 50 Meter Blech. Auch für das leibliche Wohl war mit Steaks und Wurst vom Grill, Pommes und Pilsstand bestens gesorgt.

• Bockbierfeste 2015

Am 27./28. Februar sowie am 6./7. März haben wir wieder unsere traditionellen Bockbierfeste veranstaltet. Der Rößle-Saal war vier Mal ausverkauft - die Stimmung gigantisch.

• Generalversammlung 2015

Am 5. Januar fand unsere Generalversammlung im Musikheim statt. Ein ausführlicher Bericht folgt im "Blättle." Vorstand Martin Hitzler ehrte (v. l.) Manfred Hummel, Tanja Mayer, Peter Mayer und Jenny Hörmann für 15-jährige Mitgliedschaft im Verein. Außerdem wurden (v. l.) Laura Mayer, Kai Fritz, Rebecca Mayer, Jasmin Gaißer und Andreas Rottach neu in den Verein aufgenommen. Bei Heimwirtin Hilde Werner bedankten sich Vorstand Martin Hitzler und 2. Vorstand Marion Helfert mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent.