Ausbildung

Wenn Du gerne ein Instrument erlernen willst und in ein paar Jahren auch bei uns mitspielen möchtest, unterstützen wir Dich gerne bei der Ausbildung.

• Ausbildung ab 8 Jahren
  • Wir haben Lehrer für verschiedenste Instrumente zur Hand
  • Wir beantworten Dir gerne alle offenen Fragen zu den verschiedenen Instrumenten
  • Nach ein paar Jahren Ausbildung sammelst Du bei uns in der Jugendkapelle erste Erfahrung im Zusammenspiel und kannst anschließend auch bei den "Großen" voll durchstarten.
JuKa_Flyer

Förderung

Da eine Ausbildung sehr zeit- und kostenintensiv ist haben wir Dir hierzu folgende Fördermöglichkeiten geschaffen:

• Unterstützung bei der Lehrersuche
  • Finanzielle Unterstützung in Höhe von 150€ pro Kalenderjahr für Ausbildung oder Instrumentenmiete
  • Jederzeit Unterstützung bei Fragen oder Problemen
  • Die genauen Rahmenbedingungen hierfür findest Du in unserem Vertrag zur Jugendförderung

Solltest Du nun Interesse an der Ausbildung oder an unserer Jugendkapelle haben dann melde Dich:

jugend@musikverein-altusried.de

Andreas Rottach: 0174 9619 429

Vanessa Heberle: 0151 4635 8208

Wenn Ihr unsere Jugendarbeit unterstützen möchtet, freuen wir uns wenn Ihr dem Förderverein des Musikverein "Harmonie" Altusried beitretet.

Hier geht's zum Förderverein.