Bockbierfeste 2023

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Altusrieder Bockbierfest. An vier Abenden erlebten die Besucher stimmungsvolle Unterhaltungsmusik und lustige Einlagen im Rössle-Saal. Zu Beginn wurde mit dem Anzapfen des Starkbierfasses der Abend eröffnet. Ein erster musikalischer Höhepunkt war eine Soloeinlage von Tanja Mayer, Caroline Mayinger und Christoph Schaber. Sie zeigten bei „Tuba und Klarinettenmuckel“ Ihr Können an Klarinetten und Tuba. Bevor der Partyteil startete präsentierte auch Dirk Flügge an der Trompete beim „Alten Dessauer“ sein Talent.

Nach zünftiger Blasmusik nahmen Benjamin Heberle, Martin Hitzler, Michael Maier, Laura Mayer und Konrad Schmid als Schulklasse das Dorfgeschehen der letzten Jahre aufs Korn. Die Themen reichten vom Freilichtspiel über die unendlichen Baustellen von Altusried bis hin zur Gebietsreform.

2023-BBF-Schule

Von links nach rechts: Martin Hitzler, Michael Maier, Laura Mayer, Konrad Schmidt, Benjamin Heberle als Schulklasse

In der zweiten Einlage ließen Heidi Amann, Patricia Hartmann, Carina Rothärmel, Andrea Sommer und Roland Schwegele als „Dorfrandschnäpfen“ mit Unterstützung vom Bauhof ebenfalls das Dorfleben Revue passieren. Der Neubau vom Feneberg war ebenso Thema wie die Neuwahlen im Gemeinderat, dabei bekamen der Bürgermeister wie auch der Gemeinderat ihr Fett weg. Natürlich durfte auch der Trubel um den Funken nicht fehlen, in einem Jahr wird er zu früh angezündet und im anderen wird die Hexe durch eine Schneeflocke ersetzt.

2023-BBF-Schnepfen

Von links nach rechts: Patricia Hartmann, Andrea Sommer, Heidi Amann, Carina Rothärmel als Dorfrandschnäpfen

Beide Einlagen strapazierten kräftig die Lachmuskeln der Bockbierfest-Besucher. Hilde Werner, die die Texte geschrieben hatte, bewies wieder einmal ihr humoristisches Talent und sorgte damit für super Unterhaltung.

Auch die Zuschauer kamen bei der dritten Einlage nicht zu kurz. Vier Besucher durften beim Maßkrug stemmen ihre Stärke beweisen. Durch die Moderation von Michael Maier und Konrad Schmidt hatte auch das restliche Publikum einiges zu lachen und motivierten die Teilnehmer die Bestzeit zu knacken.

In der vierten Einlage brachten Leonie Baur, Markus Haggenmüller, Jasmin Hösle, Christoph Mayer, Andreas Rottach, Johanna Rottach, Matthias Schaber und Anja Zeller mit der „Musikprob“ das Publikum zum Lachen und Klatschen.

2023-BBF-menschl-Kapelle

Von links nach rechts: Matthias Schaber, Anja Zeller, Andreas Rottach, Leonie Baur, Markus Haggenmüller, Johanna Rottach, Christoph Mayer, Jasmin Hösle als Musikanten mit ihren Instrumenten

Anschließend heizte der Musikverein mit einer bunten Mischung aus modernen Hits und bekannten Klassikern den Besuchern im Rössle-Saal kräftig ein. Der musikalischer Leiter Patrick Nägeli hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, bei dem es die Besucher nicht mehr auf den Plätzen hielt. Zu hören gab es von aktuellen Hits wie „Bergbauernbuam“ und „Olivia“ über „Village People“ bis zu „Flashdance“. Die Sängerinnen und Sänger Cosima Aicher, Katja Fritz, Johanna Rottach, Simone Wintergerst, Michael Rottach und Konrad Schmid sorgten für gute Laune und beste Stimmung. Die Altusrieder Musiker boten ihrem Publikum wieder einmal einen amüsanten Abend mit viel Gaudi.